Alle Serviceleistungen erledigen Sie in der Geschäftsstelle der VGem. Offingen, Marktstr. 19, 89362 Offingen (Rathaus Offingen)



Aktuelles

Kindergartenkinder flechten mit den Gästen der Tagespflege Osterkörbchen

Einige der Vorschulkinder haben die Gäste der Tagespflege besucht, um mit ihnen gemeinsam Osterkörbchen zu flechten. Dabei hatten alle viel Freude.

Für beide Seiten war es eine schöne Aktion, alle waren konzentriert und es herrschte ein richtiges Leben miteinander.

 

Jung und Alt zusammenzubringen, genau das ist das Ziel.

Dadurch, dass das Mehrgenerationenhaus mit Tagespflege direkt an den Kindergarten grenzt, sind bereits nach kurzer Zeit erste Kontakte zwischen den Kindern und den Gästen der Tagespflege entstanden. Auch regelmäßige Besuche, wie das gemeinsame Singen und Lesen zu  St. Martin oder Nikolaus sind entstanden.

 

Wir freuen uns sehr über den Kontakt zur Tagespflege.

Verpflegungskonzept in unserer Kita

Eine gesunde, nachhaltige, ausgewogene, abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Verpflegung in unserer Einrichtung fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder und befriedigt ihre Grundbedürfnisse nach Hunger, Durst und Wohlbefinden.

Seit September 2022 bereitet das Küchenteam die Speisen in der eigenen Zubereitungsküche frisch zu.

(mehr lesen)