Alle Serviceleistungen erledigen Sie in der Geschäftsstelle der VGem. Offingen, Marktstr. 19, 89362 Offingen (Rathaus Offingen)



Nachrichten

40 Jahre Partnerschaft Gundremmingen Ahuillé, das bedeutet auch 40 Jahre gelebte Freundschaft!

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten die dazu beigetragen haben, dass das Jubiläumswochenende vom 18. - 21.Mai 2023 wieder so erfolgreich war.

Gemeinsam mit ca. 60 französischen Gästen durften wir drei erlebnisreiche Tage in und um Gundremmingen verbringen.

Nach einem herzlichen Willkommen am Kulturzentrum feierten wir einen gemeinsamen Gottesdienst in Gundremmingen, bevor die Gäste ihr Quartier in den einzelnen Gastfamilien bezogen.

Am Freitag ging´s dann mit zwei Bussen nach Augsburg. Dort zeigten wir unseren Gästen sowohl die kulturelle, als auch die kulinarische Seite von Schwaben. Bei einer Stadtführung wurden uns die Sehenswürdigkeiten in Augsburg erklärt. Nach dem wir das prachtvolle Rathaus, den goldenen Saal, die Fuggerei, sowie die idyllischen Lechkanäle bestaunt hatten, blieb noch Zeit zum Bummeln und „shoppen“ in der Stadt. Anschließend widmeten wir uns der kulinarischen Seite Schwabens und besuchten die Riegele Brauwelt. Nach einer Brauereibesichtigung konnten wir den Abend im Wirtshaus gemütlich ausklingen lassen.

Am Samstag stand der Festabend im Auwald Sportzentrum auf dem Programm.

Mit Blasmusik und tollem Essen wurde das Jubiläum gebührend gefeiert.

Als Erinnerung an das tolle Wochenende haben sich alle Beteiligten am Sonntagvormittag noch künstlerisch betätigt. Im Bauhof Gundremmingen konnte jede Familie eine Erinnerungstafel in Beton gießen und sich „verewigen“. Die Kunstwerke werden dann als Mosaik zusammengefügt und über der neuen „Partnerschaftsbank“ am Mehrgenerationenhaus angebracht.

 

Wir freuen uns schon auf weitere viele Begegnungen mit unseren französischen Freunden, sowohl in Gundremmingen als auch in Auhillé.

 

Tobias Bühler                                                         Wolfgang Mayer

Bürgermeister                                                        

Gemeinde Gundremmingen

zurück