Alle Serviceleistungen erledigen Sie in der Geschäftsstelle der VGem. Offingen, Marktstr. 19, 89362 Offingen (Rathaus Offingen)



Elternbeirat

Aktion "Gesundes Frühstück"

Ca. alle 4 Wochen bereiten wir für alle Schülerinnen und Schüler ein "Gesundes Frühstück" zur großen Pause vor. Hier ist für jedes Kind etwas Leckeres dabei:

frisches Obst und Gemüse, Brote mit Butter, Frischkäse und Kresse sowie Müsli und Haferflocken...

 

In diesem Schuljahr findet das gesunde Frühstück statt am:

05.10.23                 06.03.24

08.11.23                 18.04.24

07.12.23                 15.05.24

17.01.24                 13.06.24

09.02.24                 10.07.24

 

Vielen Dank an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung und die Spenden der Lebensmittel!

 

 

 

 

Der Elternbeirat im Schuljahr 2023/24

Unser Elternbeirat setzt sich wie folgt zusammen:

Barbara Jähnke (Vorsitzende)
Nicole Schneider (Stellvertr. Vorsitzende)
Caroline Bozenhard (Kassiererin)

Sabrina Beer-Brenner (Schriftführer)
Armin Lerch

Andrea Burgkart

Kathrina Urian                                  Bild folgt

Benjamin Todt                                  in Kürze

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Lehrkräften/ Eltern und sind jederzeit offen für Anregungen, Ideen und Wünsche - sprechen Sie uns einfach direkt an!

 

 

 

 

1. Schultag 2023

Am 12.09.23 startete das neue Schuljahr...

Nach der offiziellen Begrüßung duch Frau Theer und unseren 1.Bürgermeister Hr. Bühler wurden die neuen Erstklässer im Klassenzimmer von Frau Brenner begrüßt. Währenddessen gab es für Eltern und Geschwisterkinder Kaffee und leckeren Kuchen. Dabei entstanden neue Bekanntschaften und nette Gespräche...

 

Wir wünschen allen Schüler/innen und Lehrerinnen ein tolles, erfolgreiches Schuljahr 2023/24 und freuen uns auf viele tolle Aktionen!

 

 

______________________________________________________

 

 

Ferienprogramm 2023

Wir haben uns dieses Jahr mit einer Kinderdisco und einem Spielenachmittag am Ferienprogramm der Gemeinde beteiligt...

Bei der Kinderdisco gab es leckere selbstgemachte Cocktails und tolle Musik mit der Unterstützung vom Profi Stefan Ahrens - vielen Dank!

 

Beim Spielenachmittag im Kulti durften die Kids ihre Lieblingsspiele mitbringen und es entstanden tolle Spielerunden. Vielen Dank an die Senioren, die sich Zeit genommen haben und den Kids die Grundlagen im Schafkopf erklärt haben. Es war ein toller Nachmittag für "Jung & Alt"!!!

Schöne Ferien & DANKE!

Mit dem Abschlussgottesdienst neigt sich ein ereignisreiches Schuljahr dem Ende zu...

Wir wünschen allen Schüler-/innen und Lehrer-/innen und derenen Familien sonnige und erholsame Ferien!

Verabschieden wollen wir uns von allen 4.-Klässlern und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg an ihren neuen Schulen!

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns in diesem Schuljahr so tatkräftig unterstützt haben UND an unsere 1. Vorsitzende Frau Jähnke für ihre Ideen, Planungen und ihr Engagement!!!

 

 

 

 

Gartenfest 2023

"Endlich wieder Gartenfest" hieß es am 15. und 16.07.23

Wir haben uns sehr gerne daran beteiligt und für die Kids eine tolle Piraten-Hüpfburg organisiert. Natürlich durften auch Wundertüten, Popcorn und Zuckerwatte nicht fehlen ... lecker!

 

 

 

 

 

 

Schulfest am 19.05.23

Am Brückenfreitag fand unser Schulfest mit Präsentationen der einzelnen Klassen auf der Freiluftbühne und anschließenden Spielstationen rund um das Kulti statt. Im Anschluss gab`s vom EB Steaks und rote Wurst im Semmel sowie Kaffee & leckere Kuchen. Es war es ein tolles Fest für Kinder und Eltern!

Vielen Dank an alle Helfer und die Grillmeister Tom & Patrick!!!

Starkbierfest 2023

Nach dem Aufstellen des Maibaums fand traditionell das Starkbierfest vor dem Kulti statt. Frische Zuckerwatte und Popcorn vom EB durften da natürlich nicht fehlen ...

 

 

 

 

Fasching 2023 - Gundram, gundram - ramtamtam!

Am rußigen Freitag durften alle Kinder kostümiert in die Schule kommen. Zusammen mit der Faschingsgesellschaft Offonia stieg im Kulti eine tolle Party! Vom Elternbeirat gab`s Getränke und für alle Brezen und fische Kiachla...

Weihnachten 2022

Damit auch in der Schule vorweihnachtliche Stimmung aufkommt haben wir für jedes Klassenzimmer einen Adventskranz gebastelt. Auch der Christbaum und der große hängenden Adventskranz in der Aula wurden liebevoll geschmückt...

Weihnachtsmarkt Gundremmingen

Am 26.11.22 haben wir uns am Weihnachtsmarkt beim "Kulti" beteiligt.

An unserem Stand gab es leckere Waffeln und Kinderpunsch, selbstgemachte gebrannte Mandeln sowie Tütchen mit Süssigkeiten. Viel Spaß hatten die Kinder auch an unserem Glücksrad - natrülich ohne Nieten -  jeder Dreh war ein Gewinn...

Gemüsesuppe für die 2.Klasse

Als erstes Projekt im neuen Schuljahr haben wir im Oktober für die 2. Klasse eine leckere Gemüsesuppe gekocht.

Die Kinder haben mit Ihrer Lehrerin Frau Brenner im Unterricht vieles über Wurzel-, Stängel-, Blattgemüse etc. gelernt und verschiedenes Gemüse mit in die Schule gebracht woraus dann die Suppe gemacht wurde - und Jede/Jeder durfte probieren...

 

 

Aktion "Gesundes Frühstück"

In regelmäßigen Abständen von ca. 4-6 Wochen bereiten wir für alle Schülerinnen und Schüler ein "Gesundes Frühstück" zur großen Pause vor. Hier ist für jedes Kind etwas Leckeres dabei:

frisches Obst und Gemüse, Brote mit Butter, Frischkäse und Kresse sowie Müsli und Haferflocken.

 

Vielen Dank an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung und die Spenden der Lebensmittel!

Der Elternbeirat im Schuljahr 2022/23

Unser Elternbeirat setzt sich wie folgt zusammen:

Barbara Jähnke (Vorsitzende)
Nicole Schneider (Stellvertr. Vorsitzende)
Caroline Bozenhard (Kassiererin)

Andreas Mörtl (Schriftführer)
Stefanie Haupeltshofer

Sabrina Beer-Brenner
Armin Lerch

 

... Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Lehrkräften/ Eltern und sind jederzeit offen für Anregungen, Ideen und Wünsche - sprechen Sie uns einfach direkt an!

 

 

 

1. Schultag 2022

Am 13.09.22 startete das neue Schuljahr. Während die Erstklässler nach der offiziellen Begrüßung im Klassenzimmer waren haben wir die Eltern mit Kaffee und leckeren Kuchen bewirtet. Dabei entstanden neue Bekanntschaften und nette Gespräche...

 

Wir wünschen allen Schüler/innen und Lehrern ein tolles und erfolgreiches Schuljahr 2022/23!